Xinia Duensing
Heilpraktikerin
Bahnhofstraße 10
30938 Burgwedel
Mobil: 0174 / 35 55 559
xinia@duensing.org

Termine nach Vereinbarung,
auch Hausbesuche im Raum Hannover

Klassische Homöopathie / Miasmatische Homöopathie

Wenn ich einen Menschen kennenlerne – als Patient/in in meiner Praxis –
erscheinen keine Symptome sondern ein Mensch mit seiner individuellen
Krankheitsgeschichte
. Als Homöopathin arbeite ich ganzheitlich,
was bedeutet, dass körperliche, seelische und geistige Symptome sich in
dieser Geschichte vereinen. Im ausführlichen Anamnesegespräch erfasse ich
so viele Facetten wie möglich, um die Einmaligkeit und Ganzheit zu erfassen.
Denn keine Migräne gestaltet sich wie die andere in einem anderen Menschen.
Genauso birgt der Oberbegriff ADHS eine Vielzahl von Symptomen, von
denen nur einige jeweils zutreffen.Heilpraktikerin

Mit der klassischen Homöopathie wird die eigene Lebenskraft gestärkt. Gefühlt ist es ein bisschen wie „sich gesund geschlafen haben“. Durch homöopathische Behandlung kann mehr Vitalität, eine ausgewogene Balance und Gesundheit in allen Ebenen erreicht werden. Homöopathische Arzneien sind in der Regel nebenwirkungsfrei und manchmal ist nur eine kleine Gabe nötig, um den Menschen aus seiner Mitte heraus wieder zu stärken.

In meiner homöopathischen Praxis verabreiche ich ausschließlich homöopathische Einzelmittel, gerade so, wie Samuel Hahnemann sie uns als Wurzeln der Homöopathie zur Verfügung gestellt hat. Diese Einzelmittel sind durch Doppelblindstudien in Arzneimittelprüfungen ausführlich getestet worden. Krankheitssymptome, die in dieser Prüfung beim gesunden Menschen durch die Einnahme eines homöopathischen Arzneimittels hervorgerufen wurden, können aufgrund des Ähnlichkeitsprinzips durch ebendieses Arzneimittel den Erkrankten heilen.

Besonderen Wert lege ich auf die Miasmatik. Hierbei handelt es sich um die Recherche nach erworbenen oder ererbten Krankheiten aus der Familie. Die Beachtung dieser Disposition bei der Behandlung unterstützt erfolgreich die Heilung.

Schon lange, bevor ich den Beruf der Heilpraktikerin wählte, faszinierte mich die Homöopathie. Es handelt sich um eine Heilmethode, die den Menschen in seiner eigenen Lebenskraft unterstützt und ihn mit seiner eigenen, lebendig gewordenen Energie gesunden lässt.